
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Chorfest 2019 Heilbronn
30. Mai 2019 - 2. Juni 2019
cantus imperitus singt beim Chorfest des Schwäbischen Chorverbandes! Dieser findet vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 in Heilbronn statt. Jetzt schon Termin vormerken und uns auf dem Chorfest Heilbronn live erleben!
Samstag, dem 1. Juni | 19:30 Uhr
Ort: Heinrich-Fries-Haus Bahnhofstraße 13, 74072 Heilbronn
gwachsn im württembergischen land a capella
Werke von Hoyoul, Daser, Lechner, Distler…
Sonntag, dem 2. Juni | 12:00 Uhr
Ort: Nikolaikirche Heilbronn
gwachsn im württembergischen land mit dem Barockorchester consortium consonans
Werke von Duntz, Capricornus, Brescianello…
Weitere Informationen zum Chorfest 2019 finden sich unter www.chorfest-heilbronn.de.
Ensemble cantus imperitus
Leitung Nikolai Ott
Samstag, dem 1. Juni | 17:30 Uhr
Ort: Heinrich-Fries-Haus Bahnhofstraße 13, 74072 Heilbronn
Konzert vom Ensemble „Verum Audium“ (Ltg. Benjamin Hartmann) und Vorstellung der Publikation „Chorkomponisten aus Württemberg“ samt CD
Das Buch (Herausgeber: Dr. Rainer Bayreuther & Nikolai Ott) ist ein Kooperationsprojekt des Schwäbischen Chorverbandes mit der Gesellschaft für Musikgeschichte und dem Helbling-Verlag.
Ziel des Projektes ist es, unbekannte Chormusik von Komponisten aus Württemberg zur Aufführung zu bringen und ihr Leben und Wirken in einer hochwertigen Sammlung von Essays vorzulegen.